Familiengottesdienstteam der Friedenskirche

Fast 12 Jahre lange habe die Mitarbeiterinnen des Familiengottesdienstteams der Evangelischen Kirchengemeinde Drensteinfurt und Rinkerode in der Friedenskirche Monat für Monat den Gottesdienst vorbereitet. Der 3. Sonntag das war ihr Termin. Nun haben Katja Ehlert, Brigitte Kölske-Petrik, Susi Koch und Konstanze Gering ihr Ehrenamt aufgegeben und wurden am Sonntag in der Friedenskirche vor dem Gottesdienst von der Presbyteriumsvorsitzenden Friederike Lichtwark verabschiedet. Frau Lichtwark dankte den Mitarbeiterinnen für ihre Engagement und die vielen Gottesdienste, in denen sie mit den Kindern gefeiert, gesungen und gebeten haben, und schenkte im Namen der Kirchengemeinde einen Engel, der sie behüten solle, wie sie die Kinder behütet und begleitet haben.  Frau Gering  warf in ihren Worten noch einmal einen Blick auf die vergangenen Jahre und die Pfarrerinnen und Pfarrer, die sie begleitet haben. Nun sind die eigenen Kinder so groß, dass sie den Kindergottesdiensten entwachsen sind. Die evangelische Kirchengemeinde freut sich immer über ehrenamtliches Engagement. Infos unter www.kirche-drensteinfurt.de

Kirchenwahl 2012

Bereits am 4. Advent wurde bekannt gegeben, dass es bei der Kirchenwahl 2012 in der Evangelischen Kirchengemeinde Drensteinfurt keinen Urnengang geben wird, da nicht mehr Kandidatinnen und Kandidaten vorgeschlagen wurden, als Plätze im Presbyterium zu besetzen sind. Am Sonntag, dem 15.01.2012 gab nun das Presbyterium folgenden bestandskräftigen Wahlvorschlag bekannt, und die Vorgeschlagenen sind damit zugleich auch die neuen Presbyterinnen und Presbyter (in alphabetischer Reihenfolge): Monika Berens, Karl-Heinz Diel, Dieter Fetting, Heike Hartmann, Friederike Lichtwark, Martin Müller, Jörg Pünt und Renate Rogall-Reckers. Pfarrerin Heger gehört dem Leitungsgremium qua Amt an.

Im Gottesdienst am Sonntag, dem 26.02.2012, werden die scheidenden Presbyter verabschiedet und die neuen in ihr Amt eingeführt.

Gottesdienste im Februar 2012 (Kirchenwahl)

05.02.12 (Septuagesimae)
9:30 Uhr (F) Gottesdienst mit Abendmahl
11:00 Uhr (M) Gottesdienst und Kinderkirche

anschließend KIRCHENWAHL 2012 
Wahl des neuen Presbyteriums 

12.02.12 (Sexagesimae)
11: 00 Uhr (M) Gottesdienst

15.02.12
16:00 Uhr Seniorenheim: Abendmahlsgottesdienst

19.02.12 (Estomihi)
9:30 Uhr (M) Gottesdienst
11:00 Uhr (F) Familiengottesdienst

26.02.12 (Invokavit)
11: 00 Uhr (M) Gottesdienst mit Abendmahl
19:00 Uhr (M) Ökumenisches Abendgebet